Start Bilder hochladen Top Bilder Neue Bilder Neue Kommentare Fotoalben Charts Mitglieder Hilf uns!

Bilder mit dem Thema hobby

Seite 1 2 3 (222 gesamt)
pfütze im wald
(C) Morte


sonne im wald BILD0086sonne im wald
(C) Morte


Wunderschön getarnt als wespenähnliches Insekt, eine Große Sumpfschwebfliege (Helophilus trivattatus, FABRICIUS, 1805), die größte einheimische Schwebfliegenart, 28.07.14 Mühlenbeck/Mönchmühle b.Berlin.
(C) Insekt400


Spitzling oder auch Getreidewanze genannt (Aelia acuminata, Linnaeus, 1758) am 04.06.15 Mühlenbeck/Mönchmühle bei Berlin.
(C) Insekt400


Eine Igelfliege (Tachina fera, Linnaeus, 1761) am 22.05.15 Röntgental bei Berlin.
(C) Insekt400


Eine wunderschöne Schlanklibelle, ein Speer-Azurjungfer Männchen (Coenagrion hastulatum, Charpentier, 1825), 21.05.15 Röntgental b. Berlin.
(C) Insekt400


Eine sehr schöne Schlupfwespenart, sie hat viel Ähnlichkeit mit Ichneumon stramentor? es fehlen aber farbliche Segmente am Hinterleib daher bezeichne ich sie als Ichneumon sp., 21.05.15 Röntgental b. Berlin.
(C) Insekt400


Diese bestimmt 6-7 cm lange Raupe jetzt im November an einem Pflanzenstiehl, schon sehr ungewöhnlich, ich lass mich gerne verbessern aber meine Recherche ergab das es sich möglichereise um die erwachsene Raupe der Breitflügeligen Bandeule (Noctua comes, HÜBNER, 1813) handeln könnte, die man durchaus bis Oktober normalerweise noch zu Gesicht bekommt, 12.11.14 Berlin-Karow.
(C) Insekt400


Seite 1 2 3 (222 gesamt)

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.